Reflexionen des Genossen Fidel

 

DIE WELTREGIERUNG

ERSTER TEIL

 

(...)

„KAPITEL 3

Wie und warum der Bilderberg den Krieg in Kosovo organisiert hat“

„Dieses Mal war der Balkan an der Reihe. Der ‘Hauptplan’ wurde 1966 auf dem Treffen der Mitglieder des Bilderberg-Clubs in King City geboren, einer kleinen Luxus-Enklave, 20 Kilometer von der kanadischen Stadt Toronto entfernt. […] die Kriege der Mitglieder des Bilderberg in Kosovo und den Balkanen hatten einen konkreten Grund: Drogen, Erdöl, Mineralreichtum und das Voranschreiten der Angelegenheit ‘globale Regierung’.“

„Die Vereinigten Staaten und Deutschland begannen nach dem Fall des Kommunismus in der ehemaligen Sowjetunion, als die Jugoslawische Föderation es zurückwies, in den westlichen Einflussbereich eingeschlossen zu werden,  die sezessionistischen Kräfte in Jugoslawien zu unterstützen. John Pilger, ein preisgekrönter australischer Journalist, der sich der Forschung in Bezug auf Kriegskonflikte widmet, hat in The New Statesman Folgendes geschrieben: ‘Milosevic war ein Dummkopf; er war auch ein Bankier, der einmal als ein Verbündeter des Westens angesehen worden war, der darauf vorbereitet war, 'Wirtschaftsreformen' gemäß den Forderungen des FMI, der Weltbank und der Europäischen Union in die Praxis umzusetzen. Es war sein Pech, dass er sich weigerte, auf Souveränität  zu verzichten. Das Imperium hatte nichts Geringeres erwartet.’ Gemäß dem Artikel von Neil Clark, ein Journalist, der auf Angelegenheiten des Mittleren Ostens und des Balkans spezialisiert ist,  ‘verblieben über 700.000 jugoslawische Unternehmen in gesellschaftlichem Eigentum, die Mehrheit wurde noch von gemischten Komitees aus Führungskräften und Mitarbeitern kontrolliert, und nur 5 % des Kapitals befand sich in privaten Händen’.“

„Sara Flounders, eine der Weltpartei der Arbeiter, einer internationalen pazifistischen Bewegung, verbundene Aktivistin und Journalistin, hat in einem Artikel geschrieben: ‘…die Bedingungen zur Krediterteilung seitens des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank erfordern die Auflösung aller staatlichen Industrien. So ist es beim Erdöl und Naturgas im Kaukasus und im Kaspischen Meer, sowie bezüglich der Diamantgruben von Sibirien.  Wer ein dominantes Interesse besitzt bzw. hat [...] wird derjenige sein, der will, dass der bewaffnete Kampf gewonnnen wird, der sich in Kosovo abspielt. Die Beherrschung an Ort und Stelle durch die NATO wird die US-Unternehmen in eine bessere Stellung bezüglich des Eigentums jener Ressourcen bringen’.“

„Die Mitglieder des Bilderberg beabsichtigten zu Beginn, die Serben ‘zu entflammen’, indem sie die Kriegsverbrecher verfolgten, die diese beherbergten und diese vor einem neuen Internationalen Gerichtshof vor Gericht stellten. Die Serben, stolz und erfahren, sind dieser Provokation ausgewichen, indem sie die Verdächtigen der niedrigsten Dienstränge überzeugten, sich freiwillig zu stellen. Das war jedoch nicht ausreichend. Um die Serben rasend zu machen, hat der Gerichtshof von Den Haag, der unter Kontrolle der Vereinigten Staaten steht, auf illegale Entführungen zurückgegriffen, um zum Krieg aufzuhetzen.“

„Das würde ebenfalls erklären, warum Richard Holbrooke, US-Botschafter vor den Vereinten Nationen von 1999 bis 2001, Mitglied des Bilderberg und des CFR und sechs Mal Kandidat auf den Friedensnobelpreis, in das Schlussabkommen eine Klausel über Kosovo einfügte. Was hat Kosovo mit Bosnien zu tun? Nichts. Aber die Idee von Holbrooke war es, Bosnien in das Experiment der zukünftigen Ausdehnung des Bilderberg auf der Balkanhalbinsel zu verwandeln.“

„Auf der Suche nach einer Rechtfertigung:  William Walker tritt in Erscheinung ”

“…wie John Laughland in seinem Artikel ‘Die Technik eines Putsches’ erklärt, war William Walker, Mitglied des CFR und ‘ehemaliger Botschafter in El Salvador, dessen Regierung, unterstützt von den Vereinigten Staaten, Todesschwadronen aufgestellt hat’. Im Jahr 1985 war Walker Gehilfe des Unterstaatssekretärs für Zentralamerika und eine praktische Schlüsselperson bei den Versuchen des Weißen Hauses unter Reagan, um die nicaraguanische Regierung zu stürzen.  Der Oberstleutnant Oliver North, zu Beginn von 1981 dem Personal des Nationalen Sicherheitsrates zugeteilt und am 25. November 1986 entlassen, war der Beamte der Reagan-Regierung, der am meisten in die geheime Hilfe für die Contras auf der Grundlage der Gewinne aus den Waffenverkäufen an den Iran verwickelt war.“

„Gemäß der Gerichtsakte war Walker der Beauftragte für die Einrichtung einer falschen humanitären Operation auf einem Luftstützpunkt in Ilopango, El Salvador, der im Geheimen dazu genutzt wurde, die Contra-Söldner, die Nicaragua angriffen, mit Waffen, Kokain, Munitionen und Proviant zu versorgen.“

 „Walker, der den Contras in Nicaragua Waffen übergeben hatte, war jetzt zu einem Beobachter für den Frieden geworden, erklärte mit Pauken und Trompeten vor der Weltpresse, dass die serbische Polizei des ‘schrecklichsten’ Gemetzels schuldig sei, das er je gesehen habe. Die Serben, die bis dahin geschickt den Provokationen der NATO und des Bilderberg ausgewichen waren, waren gestürzt.  Das angebliche ‘Massaker’ verursachte einen Vorwand für die Intervention. Am 30. Januar genehmigte die NATO das Bombardement. Und der Bilderberg befahl deren Generalsekretär Javier Solana, dass er die ‘bewaffnete Macht verwende, um die serbischen Delegierten und die der albanischen Ethnie bei den ‘Friedens’-Verhandlungen in Frankreich zu zwingen, von einem Rahmen für die ‘Autonomie’ von Kosovo zu sprechen’.“

„Ein Artikel der The Washington Post vom 4. August zitierte ‘einen hohen Beamten des US-Verteidigungsministeriums, der eine einzige Sache aufzeigte, die eine Veränderung der Politik hervorrufen könnte:  'Ich meine, wenn bestimmte Niveaus an Gräueltaten erreicht würden, die nicht tolerierbar sind, dann würde das wahrscheinlich ein Auslöser sein“.“

„Als nützlichen historischen Bezugspunkt muss man sich daran erinnern, dass die Serben Opfer des schlimmsten Aktes der ethnischen Säuberung gewesen sind, wie 1995 während der von den Vereinigten Staaten unterstützten Storm Operation, bei der 200 000 oder mehr Serben in der Region Krajina in Kroatien beseitigt wurden, oder die 100 000 oder mehr Serben, die in Kosovo durch das ELK am Ende des Bombardements der NATO beseitigt wurden.  Es ist nicht erforderlich zu sagen, dass der Gerichtshof von Den Haag, der Justizmechanismus der Neuen Weltordnung, nichts getan hat, um die Autoren dieser Schrecklichkeiten vor Gericht zu stellen.“

„‘Sie sollten es wissen, denn, was würde die Krone denn sonst dazu verleiten, eine Armee in jener Region aufrecht zu erhalten, wo es nichts von Wert gibt, ausgenommen das lukrative Geschäft des Opiumhandels? Es war sehr teuer, bewaffnete Männer in einem so entfernt gelegenen Land aufrecht zu erhalten. Seine Majestät hätte fragen sollen, warum jene Militäreinheiten sich dort befanden’, fragt sich Doktor John Coleman in Conspirator’s Hierarchy: The Story of the Committee of 300.“

Unter der Überschrift:

„Geschichte der Verwicklung der Vereinigten Staaten in den Rauschgifthandel

 „Im Unterschied dazu, was uns die Geschichtsbücher jahrelang erzählt haben, ist der Unheil bringende Rauschgifthandel kein exklusives Terrain des kriminellen Stands, ausgenommen wir verstehen unter kriminellem Stand einige der wichtigsten Familien der Geschichte der Vereinigten Staaten, die als the Eastern Liberal Establishment bekannt sind, und deren Mitglieder dieses Land aus der Oligarchie heraus leiten, und zwar über ein System einer parallelen Regierung, das als Club Bilderberg bekannt ist…“ 

„Kosovo und das Heroin

„Zwei Journalisten, Roger Boyes und Eske Wright, haben in einem am 24. März 1999 in der Zeitung The Times von London veröffentlichten Artikel behauptet, dass ‘Albanien – das eine wichtige Rolle bei der Weitergabe von Geld an die Kosovaren spielt -  sich im Epizentrum des Drogenhandels von Europa befindet…’.“

„Albanien ist zur Hauptstadt des Verbrechens in Europa geworden. Die mächtigsten Gruppen des Landes sind organisierte Kriminelle, die Albanien dazu verwenden, einen großen Prozentsatz der illegalen Drogen anzubauen, zu verarbeiten und zu lagern, die für Westeuropa bestimmt sind…“

Fortführung folgt morgen.

 

Fidel Castro Ruz

17. August 2010

18:20 Uhr