Liebe Freunde und Unterstützer,

wir wollen Sie hiermit darüber informieren, dass das bisherige Spendenkonto zur Unterstützung des Rechtsstreites der Varvariner NATO-Bombenopfer gegen die deutsche Regierung geschlossen wurde.
Das wurde erforderlich, weil der Kontoinhaber, die Vereinigung demokratischer Juristen (Ost - VdJ Ost), ihre Selbstauflösung als Verein beschlossen hatte. Somit konnte sie auch kein Konto weiterführen.
Größten Dank schulden wir dem Vorstand der VdJ Ost, dort besonders Herrn RA Gerd-Peter Junge, nicht nur für die langjährige Führung des Kontos sondern auch für uns immer kameradschaftlich zu teil gewordenem Rat und solidarischer Kritik.

Mit dem Bundesvorstand der Vereinigung Demokratischer Juristen (West - VDJ West) haben wir eine Anschlußvereinbarung getroffen, mit der es die VDJ (West) übernimmt, bei sich für den gleichen Zweck ein Ersatzkonto zu führen. Einzahlungen (Spenden) auf dieses Konto sind in ihrer Verwendung wieder zweckgebunden für die Unterstützung des Rechtsstreites der Varvariner.
Auszahlungen können nur mit 3 Unterschriften von Projektratsmitgliedern bewirkt werden und werden vom Vorstand der VDJ auf Rechtfertigung in Sache und Höhe geprüft.

Die Restmittel wurden von dem alten Konto auf das neue überwiesen.

Das neue Spendenkonto lautet wie folgt:
Inhaber : Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen e.V.
Geldinstitut : Berliner Sparkasse
Bankleitzahl : 100 50 000
Kto.-Nr. : 6603045026


In der Hauptsache gibt es keine ersichtliche Bewegung. Die Verfassungsbeschwerde, die die Vorurteile angreift, - in unserem Auftrag gefertigt durch die Berliner Kanzlei "Hummel Kaleck" - wurde vor einem Jahr dem Bundesverfassungsgericht (BVG) zugestellt. Nun hat ein Richterausschuß dort über Annahme oder Verwerfung der Beschwerde einen Beschluß zu fassen. Erfahrungsgemäß dauert das zwei, drei Jahre. Wir sind also nicht in ungewöhnlichen Fristen.
Sobald es neues gibt, informieren wir.

Nun bleibt mir nur noch allen Freunden und Unterstützern des juristischen Kampfes der Varvariner NATO-Opfern Dank zu sagen. Bleiben Sie uns gewogen!
Allen einen guten Rutsch und ein friedliches Jahr 2008 (was viele dank der "westlichen Wertegemeinschaft" nicht haben werden).

Herzliche Grüße
Harald Kampffmeyer

Dezember 2007